Liebe Patientinnen und Patienten,

noch immer ist COVID-19 in aller Munde. Die Medizin und auch wir sind in jeglicher Beziehung nun schon viel weiter gekommen.

Heute möchten wir Sie gerne über Long-COVID informieren.

Long-COVID ist eine Silent-Inflammation-Reaktion.

Long-COVID steht dafür, dass die Virus-Infektion vorbei ist, doch die Entzündungsreaktion des Körpers weiter besteht und sich selbst aufrecht hält. Die antientzündlichen Mechanismen im Körper sind dadurch massiv geschwächt. Diese Entzündungen betreffen unter anderem auch das Gehirn.

Die Folge: das Fatigue-Syndrom, bei der Betroffene ein anhaltendes Gefühl von Müdigkeit, Erschöpfung und Antriebslosigkeit verspüren. Die Beschwerden können vielseitig sein und treten bei den Betroffenen unterschiedlich stark auf.

Genau an diesem Punkt setzen wir therapeutisch mit verschiedenen Strategien an, wie beispielsweise mit der Mitochondrien Therapie, dem IHHT- Höhentraining oder der Vitalfeldtherapie.

Für die Impfung gegen COVID-19 haben wir ebenfalls ein Therapiekonzept zur Impfbegleitung entwickelt, um etwaige Reaktionen zu minimieren.

Vereinbaren Sie hierfür gerne einen Termin in unserer Praxis.