INDIBA

GESUNDES ZELLMANAGEMENT

Bei schmerzhaften Erkrankungen
des Bewegungsapparates

Eine hochwirksame Behandlung bei:

• Verstauchungen, Muskelfaserrisse, muskuläre Beschwerden, Sehnen-/Bänderverletzungen
  • Rücken- und Nackenschmerzen
  • Brüche, Knochenhautentzündung
  • Arthrose, Frozen Shoulder, Leistenschmerzen
  • postoperative Therapiemaßnahmen
  • Beckenbodenschmerzen
  • medizin-ästhetische Maßnahmen

Beschleunigt den natürlichen
Heilungsprozess des Körpers.

Bei der Anwendung der INDIBA® Radiofrequenz bei 448kHz wirkt ein elektromagnetischer Stromkreis bei einer konstanten Frequenz von 448 kHz, der über spezielle Elektroden am Patientenkörper angelegt wird. Dieser, für den Patienten nicht wahrnehmbarer Stromkreis, sorgt für eine Aktivierung des für den Heilungsprozess notwendigen Zellstoffwechsel, führt das gestörte Zellmembranpotential in ein natürliches Gleichgewicht zurück und bewirkt eine deutliche Verbesserung der Versorgung der Zelle mit lebenswichtigen Bestandteilen. Das Ergebnis ist eine Beschleunigung des natürlichen Heilungsprozesses des Körpers, gepaart mit einer raschen und effektiven Schmerzlinderung für den Patienten, die in den meisten Fällen bereits nach einer Behandlung deutlich spürbar ist. Die Wirkungsweisen der INDIBA® Radiofrequenz bei 448kHz reaktiviert und begünstigt die Heilungskräfte des Körpers, verkürzt um ein Vielfaches den Heilungsprozess von beschädigtem Gewebe und Zellen und normalisiert rasch den Muskeltonus. Gleichzeitig wird durch einen Drainageeffekt die Beschleunigung der Wundheilungsphasen ermöglicht.

Die Wirksamkeit wird täglich
durch tausende Behandlungen
weltweit bewiesen.

Als Erfinder und Marktführer, mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich der elektro-regenerativen Behandlungsformen und täglich weit über 150.000 Patientenbehandlungen, gehört die INDIBA® Radiofrequenz bei 448kHz weltweit zu den bevorzugten Behandlungskonzepten bei Physiotherapeuten, Osteopathen, Chiropraktiker oder Orthopäden. Die therapeutische Wirksamkeit und Anwendersicherheit ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien und Erprobungen erwiesen und für die Behandlung zertifiziert.

• effektiv
  • sicher
  • schmerzfrei
  • nichtinvasiv
  • valide Studienlage
  • 1000-fach erprobt

Wir reden nicht drüber,
über INDIBA® wird geredet!

Aufgrund der schnellen und nachhaltigen Therapieerfolge genießt die INDIBA® Radiofrequenz-Therapie ein hohes Ansehen im internationalen Spitzensport. Muskel-, Bänder- und Sehnenverletzungen passieren in den verschiedensten Sportarten immer wieder und treten durch äußerliche Einflüsse, wie durch ein Foul eines Gegenspielers, aber auch durch körperliche Überbelastung auf. Nach intensiven Trainingseinheiten oder Wettkämpfen ist eine effektive und schnelle Regeneration von entscheidender
Bedeutung.

INDIBA® ist therapeutischer Partner vieler europäischer Profi-Fussballvereine und arbeitet eng mit nationalen Sportverbänden und deren Nationalmannschaften, im Basketball, Handball, Triathlon oder der Leichtathletik, zusammen.

Schmerzfrei und wohltuend in der Anwendung.

Grundsätzlich ist die Behandlung mit der INDIBA® Radiofrequenz
bei 448kHz vollkommend schmerzfrei.

Der in den Körper eingeleitete Strom wird durch den Körper nicht als Strom wahrgenommen. Ein durch andere Therapieformen bekanntes „Kribbeln“ bleibt aufgrund der gewählten Frequenz von 448 KHz aus. Als einziges Merkmal kann der Patient ein sich langsam aufbauendes Wärmegefühl spüren, deren Intensität durch den behandelten Therapeuten exakt gesteuert werden kann. Begonnen wird eine Behandlung in der Regel mit einer beschichteten Elektrode (CAP-Elektrode), die als kapazitive Elektrode bezeichnet wird und hauptsächlich im oberflächliche Gewebe des Patientenkörpers Wirkungen erzielt. Sie dient zur Vorbereitung der Hauptbehandlung mittels einer Metallelektrode (RES-Elektrode) und sorgt für eine Verbesserung der Durchblutung in oberflächlichen Gewebeschichten.

In der anschließenden Hauptbehandlung mittels der resistiven Elektrode werden tiefliegende Gewebeschichten angesprochen. Je nach Wahl der durch den Therapeuten eingestellten Intensität werden Wirkungsweisen freigesetzt, die zur schnelleren Heilung und Regeneration benötigt werden.

Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Verfügung.